Mittwoch, 1. März 2017

K-31 - Cyrano de Bergerac (work in progress)

Der Charakterkopf K-31 - Cyrano de Bergerac (work in Progress)
 
 Wer was über dieses ausdrucksstarke Gesicht wissen möchte : https://de.wikipedia.org/wiki/Cyrano_de_Bergerac
 
 
steht hier noch auf seiner Weinflasche.... innen mit Zeitungspapier der Kopf etwas ausgeformt...

 
wenn der Kopf  lederhart geworden ist, wird er abgenommen und das  Zeitungspapier..

 
entfernt, gleichmäßig ausgehöhlt um starke Verdickungen zu entfernen...

 
der Hals wird im Inneren noch mit Ton und Tonschlicker  verschmiert um auch dort eine schöne gleichmäßige Oberfläche zu erhalten. Anschließend wird der Kopf mit einem Tuch abgedeckt und auf einen Rost zum Trocknen gestellt, ein paar Tage später wird er auf Zeitungspapier weitere 2-3 Wochen durchgetrocknet...... mehr unter weiteren postings......
 
für Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung..... :-)
 
weitere Werke von mir auf meiner Homepage >>> http://www.gemaelde-vom-kuenstler.de
 
weitere sehr Interessante Links:
 

https://galerie-der-sinne.blogspot.de/ (Gemälde/Fotos und weiteres für die Sinne)





https://de-ginder.blogspot.de/ (Wunder der Natur / Fotos)

  
ich bedanke mich für ihren Besuch und freue mich auch über  Kommentare.... Danke !