Donnerstag, 9. Februar 2017

"K-13 - Lachender"

... Hand gearbeitete, Original Keramik-Plastik ein UNIKAT

 
Grösse: Maße ca. Höhe 14,5 cm x Breite 10 cm x Tiefe 11,5 cm

Der Charakterkopf "Lachender" wurde aus weissem Ton mit den Händen gefertigt, nach einer Trocknungszeit von 2-3 Wochen wird das Werkstück zum 1 mal mit de Schrühbrand bei knapp 1000 Grad Celsius gebrannt und anschließend glasiert. Bei diesem Kopf in Farbe  "Karibik" und dann per Hochbrandverfahren bei 1250 Grad C zu Steinzeig gebrannt. 
Übrigens  dauert  jeder Brennvorgang  so ca. 24 Stunden, da der Brennofen sehr langsam aufgeheizt werden muss, für eine gewisse Zeit die Temperatur gehalten wird und anschließend wiederum sehr langsam wieder abgesenkt wird, da sonst das Werkstück zu zerspringen droht.

Dieses Stück ist für den Innen- und Aussenbereich (frosthart!) geeignet.
 
Bei Interesse wenden sie sich einfach an mich ...
 
Für diejenigen, die MEHR über das Lachen wissen wollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Lachen
 
weitere sehr Interessante Links:

https://galerie-der-sinne.blogspot.de/ (Gemälde/Fotos und weiteres für die Sinne)





https://de-ginder.blogspot.de/ (Wunder der Natur / Fotos)
 
ich bedanke mich für ihren Besuch und freue mich auch über  Kommentare.... Danke !
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen